Ausschreibung BM Senioren Trio

Meine Lieben,

 

anbei die Ausschreibung zur Senioren Trio. Am 20./21. November auf der Isar-Bowling.

Meldeschluss ist der 31. Oktober.

Bitte mir unbedingt bis 17. Oktober melden, damit wir auf alle Fälle auf der Isar unsere Startplätze bekommen.

 

Liebe Grüße

 

Heide

------------------

Heide Hessling

Seniorenwart BV Unterföhring e.V.

Download
Ausschreibung BM Senioren Trio 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 568.2 KB

29.09.2021


Ausschreibung BM Einzel Damen/Herren (online!)

Hallo Bowlingfreunde, 

 

seit vorgestern ist die Ausschreibung für die BM Einzel Damen/Herren online. 

Diesmal gibt es eine Änderung, vom Verband, denn im Gegensatz zu anderen Meisterschaften muss sich selbst direkt über die Webseite von der BBU melden. 

Die Anmeldung erfolgt über folgende Seite:  

https://www.bowling-bayern.de/service/online-anmeldung/category/bm-aktive-einzel 

Auf dieser muss das Formular ausgefüllt werden und ihr bekommt im Anschluss eine Bestätigungsmail. 

Im Formular müssen eure Namen, Mailadresse, EDV Nummer und der Verein (BV Unterföhring) eingegeben werden. 

Eure EDV Nummer findet ihr auf eurem Pass oder auf der DBU Webseite, wenn ihr euren Namen auf dieser Seite eingebt:  

https://www.dbu-bowling.com/ligen-wettbewerbe/menue-rechts/statistiken/rangliste/spielerdirektsuche 

 

Anmeldeschluss ist der 16.10.21 

 

Im Anhang findet ihr die Ausschreibung, den Zeitplan und den Finalablauf. 

 

Wer fragen dazu hat, kann sich gerne bei der sportwart@mein-bowlingverein.de Adresse melden, aber Anmelden müsst ihr euch selbst. 

 

Viele Grüße 

 

Max Maier 

2. Sportwart 

Download
Ausschreibung BM Einzel_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 373.4 KB
Download
Zeitplan_BM_Einzel_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 196.8 KB

Download
Spielablauf_Eliminator Finale.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.8 KB


Ausschreibung BM 2022 Einzel Senioren & Versehrte

Meine Lieben,

 

anbei die Ausschreibung der BM Einzel Senioren und Versehrte.

Termin ist der 13./14. November bei uns auf der Dream Bowl.

 

Meldeschluss ist der 24. Oktober. Ich hätte es gerne bis 17. Oktober.

 

Liebe Grüße

Heide

------------------

Heide Hessling

Seniorenwart BV Unterföhring e.V.

 

23.09.2021


Ausschreibung BM Doppel Damen und Herren

Hallo zusammen,

der ein oder andere hat es schon gesehen, aber hier noch die Info für alle.
Die Ausschreibung, für die BM Doppel Damen und Herren ist in den letzten Tagen veröffentlicht worden (BBU-Webseite).

Da es jeweils nur begrenzte Startplätze gibt, bitte ich euch möglichst bald zu melden.

Die ersten Meldungen werden am Montag Vormittag verschickt, ein weiterer Schwung am Donnerstag und ab Frühestens Mittwoch den 29.9. die weiteren Eingänge.

Meldeschluss ist der 03.10.2021

 

Viele Grüße eure neuen Sportwarte

 

Max und Gabi

 

17.09.2021


Bayerische Meisterschaften 2022 (Update Mixed)

Die BBU hat das Ölbild und die Starteinteilung für die BM im Mixed veröffentlicht!
Alle weiteren Informationen findet ihr natürlich auf der Webseite der BBU: Bayerische Meisterschaften 2022: Ausschreibungen (Update)

 

Download
Starteinteilung_Mix2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.3 KB
Download
Oelbild BM Mixed 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

16.09.2021


Auslosung Clubpokal Saison 2021/22

Die BBU hat die Auslosung der ersten Clubpokalrunde durchgeführt.

Ihr findet alle Informationen zu den Partien der ersten Runde und die Formalitäten auf der Webseite der BBU: Auslosung Runde 1 Clubpokal

Download
Auslosung_Runde_1_cp21-22.pdf
Adobe Acrobat Dokument 216.0 KB

11.09.2021


Ausschreibung Clubpokal Saison 2021/22

Hallo zusammen,

anbei senden wir Euch die Ausschreibung zum diesjährigen Clubpokal.

Die Teilnahme ist, wie immer, nicht auf einzelne Mannschaften bezogen, sondern die Teams können sich aus SpielerInnen quer durch den Club hinweg zusammensetzen. Wenn Ihr teilnehmen möchtet, sendet uns bitte eine Mail mit den folgenden Angaben:

- mindestens 3 Spieler/Spielerinnen mit Name, Club, EDV Nummer
- den Namen des Ansprechpartners (inkl. Kontaktdaten wie Mailadresse und Telefonnummer)

Meldungen bitte ausschließlich an die Mailadresse "sportwart(at)mein-bowlingverein.de" richten. Als Vereinsinternen Meldeschluss haben wir den 31.07.21 festgelegt.

Mit sportlichen Grüßen

Dominik und Karli

Download
Ausschreibung Clubpokal 2021-22.pdf
Adobe Acrobat Dokument 224.5 KB

08.07.2021


Es geht wieder los... :-)

Liebe Vereinsmitglieder

 

Vorab hoffe ich das alle von euch gesund und munter sind. Wie viele von euch bereits mitbekommen haben, starten die Öffnungen der Bowlinganlagen nun sehr zügig. So auch das Dream Bowl Palace.

Wir können somit unseren geliebten Sport wieder ausüben. Das Dream Bowl Palace wird nun am 23.06. wieder normal öffnen zu diesen Zeiten:

Montag/Dienstag                           Ruhetag

Mittwoch/Donnerstag                  15:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Freitag                                             14:00 Uhr bis 00:00 Uhr

Samstag                                          10:00 Uhr bis 00:00 Uhr

Sonntag                                           12:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

Zusätzlich dazu bietet uns das Center an bereits am Donnerstag dem 17.06. unser Training durchzuführen. Ich habe nun hierfür pauschal 8 Bahnen von 18-22 Uhr reserviert. Sollten mehr benötigt werden, so können wir hier auch noch Bahnen hinzubuchen. Wichtig zu wissen ist noch dass an diesem Tag ausschließlich Hausligen und Vereine spielen und somit kein Open Bowling gespielt wird.

Ab dem 24.06.2021 haben wir dann wieder zu den gewohnten Zeiten unser Vereinstraining.

Für alle Trainings des Vereins, also 17.06., 24.06., und 26.06.2021 übernimmt der Verein die Kosten dieses Trainings und jedes Mitglied welches sich für das Training angemeldet hat kann dort kostenfrei trainieren.

Ab dem 1.7. gilt dann wieder die Trainingspauschale. Wer sich dafür noch anmelden, abmelden oder Fragen hat, kann diese gerne an mich oder an Kurt stellen.

Die Frage nun wie meldet Ihr euch an?

Dies passiert wie auch schon in der Vergangenheit über die Doodle App. Der einzige Unterschied zu früher ist der Link. Dadurch, dass dies vorher ein Privater Account war, haben wir nun einen offiziellen Doodle Account. Den neuen Link für die Eintragung findet Ihr in meiner E-Mail! 

***Anm.: sollte jemand keine E-Mail bekommen haben, bitte melden!***

Wer sich nicht einträgt kann leider nicht am Training teilnehmen, da eine Anmeldung zwingend erforderlich ist. Solltet Ihr euch über den alten Link bereits angemeldet haben, so macht dies bitte noch einmal mit dem neuen Link.

Hier auch noch die Regeln welche im Dream Bowl Palace gelten bzgl. Masken etc:

Nach den aktuellen Verordnungen, wird für den Zugang zum Center KEIN negativer Corona-Test oder Nachweis für Geimpfte oder Genesene benötigt. Im Center herrscht FFP-Maskenpflicht für alle Gäste. Zum Bowlingspielen und an Tischen darf die Maske abgesetzt werden.

So ich hoffe nun auf zahlreiche Anmeldungen von euch und freue mich wieder mit euch allen gemeinsam unser schönes Hobby auszuüben.

Bis Donnerstag dann, bleibt gesund und lasst es euch gutgehen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Manuel Mrosek

1.Vorsitzender Bowling Verein Unterföhring e.V.


BBU sagt Ligasaison 2020/21 ab!

Die BBU hat die Ligasaison 2020/21 nach einer Videokonferenz am 29.03.21 endgültig abgesagt!

Alle weiteren Informationen zu Meisterschaften, Ranglistenspielen und vielem mehr, findet ihr auf der Webseite der BBU.

 

30.03.2021


Vorschläge für neue Trikots erwünscht!


Ligasaison in Bayern wird verschoben

Die BBU hat in ihrer Sportausschusssitzung am 15.01.2021 beschlossen, den Start der Ligasaison in Bayern bis Mai zu verschieben. 

Die komplette Meldung mit allen Informationen findet ihr auf der Webseite der BBU.

 

17.01.2021


Absage Bundesligen durch die DBU

Der Sportausschuss der DBU hat bei seiner heutigen Online-Sitzung (09.01.2021), einstimmig, die Absage der Bundesliga-Saison 2020/2021 beschlossen. Die bisherigen Ergebnisse und Begegnungen werden annulliert.

Es beginnt die Planung der Bundesliga-Saison 2021/2022.

Der Sportausschuss ist bemüht, die Deutschen Meisterschaften bis 31.12.2021 durchzuführen. Es ist davon auszugehen, dass bereits geplante Termine verschoben werden müssen. Dies wird zeitnah veröffentlicht.

10.01.2021


Training, Bayerische Meisterschaften und Clubpokal

Liebe Vereinsmitglieder,

 

als erstes hoffe ich Ihr seid alle Gesund und euch geht es den Umständen entsprechend gut.

Wir als Vorstandschaft haben uns in diversen virtuellen Vorstandssitzungen Gedanken dazu gemacht, wie wir als Verein Dinge vorantreiben können und werden.

Wir haben in einer Vorstandssitzung nun beschlossen, neue Vereinstrikots anzuschaffen und schon deutlich früher als geplant in Einsatz zu bringen. Hierfür benötigen wir eure Hilfe und wünschen uns eure Vorschläge für ein Design unseres neuen Vereinstrikots. Dieses soll dann parallel zu unseren jetzigen getragen werden.

Diese Anschaffung wird komplett vom Verein finanziert.

 

Was wir von euch benötigen:

Design Vorschlag (dies kann eine digitale Zeichnung, händische Zeichnung, Beispielfoto etc. sein)

Dieses Design soll die Farben Orange und Blau (unsere Vereinsfarben) beinhalten und soll Platz für unsere Sponsoren Emax und Dream Bowl Palace beinhalten.

Design sollte bis 31.03.2021 bei uns eingegangen sein.

Der weitere Werdegang wird dann sein, dass wir in der Vorstandschaft ca. 5 Designs auswählen und diese dann zur Abstimmung zu euch geben. Das Shirt mit den meisten Stimmen wird dann genommen.

 

Ihr könnt eure Vorschläge an info@mein-bowlingverein.de senden.

 

Ich freue mich darauf euch alle bald wieder zu sehen und hoffe Ihr bleibt alle gesund.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Manuel Mrosek

1.Vorsitzender Bowling Verein Unterföhring e.V.

Hallo liebe Mitglieder,
bitte beachtet, dass aufgrund der aktuellen Situation und beschlossenen Vorgehensweise unserer Regierung im November kein Training stattfinden wird. Das Dream Bowl hat leider aufgrund der Vorgaben ab kommenden
Montag bis Ende November geschlossen.
Zudem werden alle Bayerischen Meisterschaften im November abgesagt sowie der Clubpokal verschoben. Bitte beachtet hierzu auch die Informationen der BBU:
Sportliche Grüße und bleibt gesund
Dominik Hergenröder und Karli Hofbauer
Sportwarte BV Unterföhring
31.10.2020

Änderung Trainingszeiten Donnerstag!

Hallo liebe Mitglieder!

 

Dadurch, dass der Landkreis München, bei den Corona Fallzahlen der Neuinfektionen die 100/100.000 überschritten hat, wird die Sperrstunde hier auf 21 Uhr verschoben.

Nach Absprache mit dem Dream-Bowl, werden wir unser Donnerstag Training deswegen um eine Stunde vorverlegen. Wir trainieren somit von 18:00 -21:00 Uhr!

Es gelten weiterhin die bestehenden Hygienevorschriften und die Vorschrift einen Mund-Nase-Schutz auch während des Trainings zu tragen.

Falls ihr nicht kommen möchtet, korrigiert bitte ggf. eure Doodle Anmeldung! Anmeldeschluss ist wie immer Dienstag Abend!

 

Jörg Steen
Medienwart BVU

 

26.10.2020


Verschärfung Maskenpflicht - gültig ab 15.10.2020

Liebe Hausligen,

liebe Vereine,

 

Gestern Abend hat unsere Bundesregierung neue Regelungen zur Corona-Pandemie bekannt geben.
Da wir diese Regelungen einhalten müssen, möchten wir Sie vor Ihrem Besuch über diese informieren.

 

Im Moment befinden wir uns in der gelben Ampelphase (ab 35 Fällen je 100.000 Einwohnern) der Corona-Beschränkungen.
Landkreis München liegt bei 37,95 Fällen je 100.000 Einwohner.

 

Das bedeutet, dass im gesamten Center eine verschärfte Maskenpflicht ab dem 6. Lebensjahr gilt.

Bitte tragen Sie Ihre Maske dauerhaft – auch während dem Bowling.

Die einzige Ausnahme ist sitzend an einem Tisch in unserem Bistrobereich oder Steakhouse.

 

Sollte sich die Fallzahl im Landkreis auf über 50 Fälle je 100.000 Einwohnern erhöhen, werden wir weiter eingeschränkt werden.
Dies bedeutet, dass wir leider um 23 Uhr schließen müssen und Sie nur noch in einer Gruppengröße von maximal 10 Personen zu uns kommen dürfen.

 

Wir bitten Sie die Nachrichten, die aktuellen Fallzahlen und evtl. weitere Anordnungen der Regierung zu verfolgen.

 

Trotz aller Auflagen, wünschen wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bei uns im Center – wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bitte bleiben Sie gesund!

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin Knöbl
Center-Manager

 

15.10.2020


BM Senioren/innen Trio Starterlisten/Zeitplan bekannt gegeben

Hallo!

Die BBU hat die Starterliste und Zeitplan der BM für die Senioren-Trios bekannt gegeben.

Bitte informiert euch anhand der Listen im Anhang über eure Startzeiten.

- Trio Sen. A Herren in Dettelbach Extreme Bowling

- Trio Sen. B, C und Seniorinnen A, B/C in Schweinfurt Extreme Bowling

 

Download
BM Senioren-Trio_Zeitpl.u.Starter-Sen A-
Microsoft Excel Tabelle 169.2 KB
Download
BM Senioren-Trio_B_C_ Zeitpl.u.Starterli
Microsoft Excel Tabelle 177.8 KB

05.10.2020


Kein Samstagstraining am ...

An folgenden Terminen wird kein Samstagstraining stattfinden:

- 07.11.2020 (BM Senioren)

- 28.11.2020 (BM Einzel)
- 12.12.2020 (VM BVU ;-)
- 26.12.2020 (Feiertag)
- 13.03.2021 (Brunswick Euro Challenge)
- 20.03.2021 (Brunswick Euro Challenge)
Die Termine sind in der Doodle Umfrage bereits entfernt!
18.09.2020

Samstag Training ab 19.09. wieder von 10-14 Uhr

Durch die Umstellung des Dream-Bowl auf seine normalen Öffnungszeiten, können wir ab dem 19. September Samstags wieder von 10 bis 14 Uhr trainieren.
Bitte überprüft ggf. eure Anmeldungen in der Doodle Umfrage!

 

14.09.2020


Ausschreibung BM Senioren u. Versehrte Einzel 2021

Meine Lieben,
anbei die Ausschreibung zur Senioren Einzel auf der Dream-Bowl, Termin 07./08.11.2020.

Meldeschluss ist der 18. Oktober, also bitte bis 12. Oktober bei mir anmelden.

 

Die sich bei mir bereits gemeldet haben, brauchen es nicht noch einmal machen.

 

Liebe Grüße

Heide

------------------

Heide Hessling
Seniorenwart BV Unterföhring e.V.

Download
2020_Ausschreibung_BM-Senioren-Einzel.pd
Adobe Acrobat Dokument 618.2 KB

10.09.2020


Perfektes Spiel von Max Reichart!

Und wieder ein 300er Spiel im Training des BVU:
am letzten Donnerstag hat es Max Reichart geschafft!
Wir gratulieren zu diesem super Ergebnis!

 

06.09.2020


Ausschreibung BM Doppel 20.-22.11.2020

Liebe Mitglieder,
gestern wurden die Ausschreibungen zu den BM Doppel Frauen und Herren
Wettbewerben veröffentlich:
Da es auch hier wieder Einschränkungen bei den Startplätzen gibt, bitte
ich Euch mir bis spätestens Donnerstag 03.09.20 Eure Meldungen für die
BM Doppel zu schicken. Wie bereits gewohnt werden ausschließlich
Meldungen mit vollständiger Angabe von Name, Vorname, Verein und EDV
Nummer berücksichtigt. Außerdem bitte die Meldung nur an diese
Mailadresse senden.
Vielen Dank und sportliche Grüße
Dominik Hergenröder
1. Sportwart BV Unterföhring
Download
BM Doppel 2021 Frauen Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 444.9 KB
Download
BM Doppel 2021 Maenner Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 444.7 KB

Vereinsmeisterschaft BV Unterföhring am 26./27.09.2020

31.08.2020


Vereinsmeisterschaft verschoben

Die Vereinsmeisterschaft des BVU wurde auf den 12. und 13. Dezember 2020 verschoben!
Die Doodle Anmeldung kann weiter verwendet werden...ihr müsst euch aber neu eintragen!

 

29.08.2020


Ausschreibung Bayr. Clubpokal 2020/21

Die BBU hat den Bayrischen Clubpokal 2020/21 mit einem neuen Modus ausgeschrieben!

Es werden nur noch 4 Spiele mit einer Punktevergabe gespielt. Alle EInzelheiten entnehmt bitte der Ausschreibung oder der Webseite der BBU.
Anmeldungen bitte kurzfristig bis. zum 03.09. an unsere Sportwarte, da der Anmeldeschluß bei der BBU bereits der 05. September ist!

 

Download
CP20-21_Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 222.9 KB

28.08.2020


Ausschreibung BM Mixed 02.-04.10.2020

Die BBU hat jetzt auch die BM Mixed vom 02. bis 04.10.2020 offiziell ausgeschrieben.

Ihr habt dazu ja bereits eine Vorabfrage per Mail bekommen (18.08.2020).

Hier nun die komplette Ausschreibung. Anmeldungen bitte an unsere Sportwarte.

 

Download
BM Mixed 2021 Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 447.9 KB
Download
BM Mixed 2021 Zeitplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.8 KB

28.08.2020


Ausschreibung BM Sen. Trio 17./18.10.2020

Meine Lieben,

anbei die Ausschreibung der Senioren Trio am 17.-18.10.2020

Bitte Meldungen bis 20. September direkt an mich.

Ein Damen Trio-A von Weiß-Blau habe ich bereits.


Liebe Grüße

Heide

------------------

Heide Hessling

Seniorenwart BV Unterföhring e.V.

Download
BM Senioren Trio 2021 Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 239.5 KB

28.08.2020


BVU Vereinmeisterschaft 2020

Der BVU wird seine Vereinsmeisterschaft am 26. und 27. September 2020 im Dream-Bowl Palace austragen! Bitte entnehmt alle Einzelheiten der Ausschreibung aus der E-Mail unserer Sportwarte vom 18.08.2020. 

Solltet ihr die Mail nicht bekommen haben, wendet euch bitte an Dominik oder Karlheinz!

 

19.08.2020