Neues aus dem Dream -Bowl Palace

Hallo zusammen,

 

seit 08.07.2020 sind kontaktloses Training und Wettkämpfe wieder möglich.

Es dürfen pro Bahn maximal 3 Personen spielen, bei mehr Personen pro Bahn müssen wir wieder Puffer-Bahnen einplanen.

Wechselbahn ist wieder möglich. Bitte aber nach wie vor den Abstand von 1,5m an den Bahnen und im Spielersitzbereich einhalten.

Bitte auch nach wie vor die Anwesenheitsliste mit Nachname, Vorname und Kontaktdaten (Telefon oder E-Mail) führen.

Ich hoffe dass bis September noch weitere Lockerungen in Kraft treten, so dass unser Sport zumindest ohne größere Einschränkungen bis dahin wieder durchgeführt werden kann.

 

Viele Grüße

 

Martin Knöbl

Center-Manager

Dream-Bowl Palace GmbH, Apianstr. 9, 85774 Unterföhring

 

10.07.2020


Wiederaufnahme Samstag Training ab 11. Juli

Ab dem 11. Juli werden wir auch wieder mit dem Samstag Training beginnen können. 

Zwar mit veränderten Uhrzeiten und kürzer von 14 - 16 Uhr, aber wir schauen uns die Situation im Zusammenarbeit mit dem Dream-Bowl Palace erst einmal an. 

Die Doodle Abfrage wird in den nächsten Tagen angepasst...ist  jetzt aktiv...schaut ab und zu einfach mal rein!

Bitte beachtet, dass ihr nur am Training teilnehmen könnt, wenn ihr euch mind. 2 Tage vorher in die Liste eintragt! 

Die Hygienevorschriften bestehen natürlich auch weiterhin. Bitte beachten im Interessse aller die Vorgaben des Bahnenbetreibers.

 

03.07.2020


Perfektes Spiel für Franz Mutzl!

Was für ein Einstieg für Franz Mutzl in die neue Saison:

im ersten Vereinstraining des BVU spielt er ein perfektes 300er Spiel!

 

Die 6 Serie mit 1413 Pin (Schnitt 235,5) wollen wir an dieser Stelle natürlich nicht verschweigen.

 

03.07.2020


Wiederaufnahme Trainingsbetrieb

Liebe Mitglieder,

 

wie sicherlich der ein oder andere von Euch schon erfahren haben, geht es langsam wieder los, nach der Corona bedingten bowlingfreien Zeit.

 

Das Dream Bowl öffnet ab dem 01.07.20 wieder seine Tore, mit etwas eingeschränkten Öffnungszeiten (siehe Homepage) und natürlich einigen Spielregeln, die unter Corona schon zur Tagesordnung gehören.

 

Wir werden ebenfalls ab dem 02. Juli dann wieder mit dem Vereinstraining loslegen und auch hier gibt es ein paar Maßnahmen zu beachten:

 

- es wird vorerst ausschließlich mit dem Training am Donnerstag gestartet

- Samstagstraining könnte von 14 Uhr bis 16 Uhr (wg. vorübergehender Änderung der Öffnungszeiten) stattfinden, hier warten wir allerdings zunächst auf Eure Rückmeldungen ob hierfür Bedarf besteht (Rückmeldungen bitte Donnerstags an Kurt oder per mail an kurt.schindlboeck(at)web.de oder uns) erster möglicher Samstagstermin wäre der 11.07

- für die Teilnahme am Training ist eine namentliche Registrierung bis spätestens 2 Tage vor dem Training über "doodle" zwingend erforderlich ->  wer sich nicht registriert hat, kann NICHT am Training teilnehmen

- im Training wird mit 3 Personen pro Bahn gespielt und nach 3 belegten Bahnen wird eine Bahn freigehalten (deshalb wird bis auf weiteres auch OHNE Bahnwechsel gespielt)

- bitte haltet Euch nach Möglichkeit in maximal diesen Neunergruppen auf und achtet auf die Einhaltung der Mindestabstände

- auf das normalerweise übliche Abklatschen bitten wir Euch, aufgrund der aktuellen Situation, ebenfalls zu verzichten

- vor, während und nach dem Training bitten wir Euch, Gruppenbildungen zu vermeiden

- im gesamten Dream Bowl sind Gesichtsmasken zu tragen, als Ausnahme gilt ausschließlich der Spielerbereich

- die von der Halle vorgegebenen Verhaltensweisen sind zwingend einzuhalten und den Anweisungen des Personals ist grundsätzlich Folge zu leisten

 

Uns ist bewusst, dass wir aktuell mit einigen Einschränkungen umzugehen haben und bitten Euch, dass sich alle daran halten. Nur mit gewissen Maßnahmen ist es überhaupt möglich, dass wir wieder die Möglichkeit haben, unserem Sport nachgehen zu können.

 

Vielen Dank bereits vorab für Eure Unterstützung!

 

Mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund,

Eure Sportwarte

Dominik und Karli

 

29.06.2020


Trainingsunterstützung für BBU-Mitglieder

Da immer mehr Bowlingbahnen ihre Pforten wieder öffnen, hat die BBU eine Trainingsunterstützung für ihre Mitglieder gestartet. Alle Einzelheiten findet ihr auf der Homepage der BBU

Bitte beachtet bei euren Besuchen der Anlagen die jeweiligen Hygienekonzepte der Bahnenbetreiber und denkt auch über die Installation der Corona-Warn-App nach, falls noch nicht geschehen.

 

22.06.2020


Bowlingclub Erding schließt sich BVU / BC Bavaria an

Der Bowlingclub Erding schließt sich mit Wirkung zum 1. Juli dem BVU an und startet in Zukunft für BC Bavaria. Infos zum Wechsel finden sich auf der Webseite des Bowlingclub Erding.

 

22.06.2020


Infos zur BM Senioren Trio (abgesagt!)

Die BBU hat neue Informationen zur BM Trio Senioren veröffentlicht. Alle Daten findet ihr hier.

Bitte beachtet die Austragungsorte:

- Trio A Herren auf der Isar Bowling München

- Alle anderen Trios auf der West Bowling Nürnberg (neu!)


Damen von EMAX 2 aufgestiegen!

 

 

Wir gratulieren den Damen von EMAX 2 zum souveränen Aufstieg in die Landesliga Süd.

Auf Platz eins seit dem ersten Spieltag und 7 von 8 Spieltagen gewonnen...super Leistung!


Ausschreibung BM Senioren Trio (abgesagt!)

Hallo meine Lieben,

anbei die Ausschreibungen BM Senioren Trio.

Zu beachten ist, dass die Senioren A in München spielen auf der Isar und ALLE anderen in Bamberg auf der Mainfranken.

Meldung bitte bis spätestens 03.03. an mich.

Liebe Grüße

Heide

------------------

Heide Hessling

Seniorenwart BV Unterföhring e.V.

 

Download
Ausschreibung BM Senioren A Trio 2020.pd
Adobe Acrobat Dokument 370.2 KB
Download
Ausschreibung BM Senioren übrige Trio 20
Adobe Acrobat Dokument 373.0 KB


BM Senioren u. Versehrte - Starteinteilung

Die BBU hat die Starteinteilung für die BM der Senioren und Versehrte veröffentlicht!

Bitte informiert euch über eure Startzeit auf der BBU Webseite!

Abmeldungen bitte umgehend an Heide melden!


Anmeldungen für BM Doppel Damen/Herren/Mixed (abgesagt!)

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

 

wer in diesem Jahr an einer der nachfolgenden Bayerischen Meisterschaften teilnehmen möchte:

 

18.-19. April Doppel Frauen Regensburg Super Bowl

18.-19. April Doppel Männer München Hollywood Bowling

25.-26. April Mixed Unterföhring Dream Bowl

 

meldet sich bitte unter Antwort auf die Mailadresse "sportwart@mein-bowlingverein.de" bei uns. Bitte gebt uns zwingend jeweils den Vornamen, den Nachnamen, den Club, den Verein (kann bei BVU natürlich entfallen) und die EDV Nummer an.

Die Meldungen bitte ich Euch, bis spätestens 31.01. 05.02. (verlängert) an uns zu schicken, da auch in diesem Jahr wieder maximale Teilnehmerzahlen bei den BM zu berücksichtigen sind.

 

Vielen Dank

Mit sportlichen Grüßen

 

Dominik Hergenröder und Karlheinz Hofbauer

Sportwarte BV Unterföhring


Südbayrische Meisterschaften Herren 2020

Die BBU hat die Unterlagen für die Südbayr. Meisterschaft der Herren am 11./12. Januar auf der Isar-Bowling in München veröffentlicht.

Hier der direkte Link zu dem Bericht und allen Downloads.

Bitte informiert euch zu euren Startzeiten! 
Falls ihr nicht teilnehmen könnt, meldet euch bitte rechtzeitig ab, damit ein Ersatzspieler gesucht werden kann und die Meldegebühr somit nicht verfällt und auch dem Verein keine weiteren Kosten entstehen!


Neue Schiedsrichter im BVU

Unter der Leitung von BBU Schiedsrichterwart Stefan Lehmeier haben am ersten Dezember Wochenende 5 Mitglieder des BVU die Ausbildung zum Schiedsrichter im Hotel Seehof in Wessling erfolgreich absolviert. Dies entspannt die Schiedsrichter Situation im Verein doch erheblich!

Wir gratulieren allen Absolventen!

------------------

Jörg Steen

Medienwart BV Unterföhring e.V.

16.12.2019


Ausschreibung BM Senioren u. Versehrte 2020

Meine Lieben,

und hier gleich noch eine Ausschreibung, die Bayerische Meisterschaft 2020 Senioren/innen und Versehrte Einzel am 22/23.02.2020.

Wie gehabt, Meldungen an mich, ebenso der Zusatz, ob VD, VH1 oder VH2.

Meldeschluss ist der 26. Januar 2020, also bitte bei mir Anfang bis Mitte Januar. Wir müssen ja nicht die letzten sein, die melden.

Viele Grüße

Heide

------------------

Heide Hessling

Seniorenwart BV Unterföhring e.V.

21.11.2019

Download
Aktualisierte Version!
BM Senioren Einzel_Ausschreibung NEU.pdf
Adobe Acrobat Dokument 553.0 KB

Ausschreibung MM 2019 Senioren & Versehrte

Meine Lieben,

gestern hat mir Karin Jäger die Ausschreibung der Münchner Senioren und Versehrte Einzel am 04./05.01.2020 zugeschickt.

Wer mitspielen möchte, bitte Meldung an mich, damit ich diese dann gesammelt an Karin schicken kann. Meldeschluss ist der 20.12.2019, daher wäre es gut, wenn ich Eure Meldungen bis spätestens 15.12. erhalte.

Gruppe 1 spielt um 08:30 Uhr, Gruppe 2 um 11:45 Uhr. Falls ein Gruppenwunsch vorhanden ist, unbedingt melden.

Wer in der Gruppe der Versehrten spielt, ebenso unbedingt dazu schreiben.

Viele Grüße

Heide

------------------

Heide Hessling

Seniorenwart BV Unterföhring e.V.

15.11.2019

Download
Münchner Senioren Einzel Ausschreibung 2
Microsoft Excel Tabelle 51.0 KB

Training mit Peter Wirtz am 16.11.2019

Liebe Mitglieder,

wir möchten euch wieder ein professionelles Bowling Training anbieten und konnten hierfür Peter Wirtz gewinnen.

Ein erster Trainingstermin ist geplant für:

Samstag, 16.11.2019

10 - 14 Uhr

Dream-Bowl Palace Unterföhring

Pro Teilnehmer und Stunde beträgt der Kostenbeitrag 15 EUR, die Ihr bitte direkt vor Ort an Kurt entrichtet. Die übrigen Kosten trägt der Verein.

Die Gruppengröße ist auf max. 3 Spieler pro Stunde begrenzt. 

Bitte sendet Eure Anmeldungen an Kurt Schindlböck kurt.schindlboeck@web.de

Mit sportlichen Grüßen

Dominik Hergenröder

1. Sportwart

BV Unterföhring e. V.


Ausschreibung Jugend- Erwachsenen-Turnier in Rottendorf

Wir leiten hier mal eine Aussschreibung des Rottendorfer Bowlingverein weiter, die der Jugendförderung unseres Sportes dient:

 

Liebe Sportfreunde,

wie auf der Bayernseite schon zu lesen war, veranstaltet der Rottendorfer Bowlingverein dieses Jahr erstmalig ein Jugend-Erwachsenenturnier.

Wir wählten diesen Schritt sehr wohl überlegt, weil uns die Bowlingjugend am Herzen liegt.

Der Rottendorfer Bowlingverein fördert seit mehr als zwanzig Jahre die Bowlingjugend im Verein. Auch wir sehen, dass es immer schwerer wird Kinder und Jugendliche für den Vereinssport zu begeistern.

Deshalb soll dieses Turnier hauptsächlich den Jugendlichen Spass und Ansporn bringen, so dass die Mitgliederzahlen in den Vereinen wieder zunehmen.

In der Anlage befindet sich unsere Ausschreibung.

Wir wären begeistert, wenn sich möglichst viele Doppel/Mixed für das Turnier anmelden, so dass auch eine weitere Auflage des Turniers stattfinden kann.

Bitte gebt die Ausschreibung an die zuständigen Verantwortlichen in eurem Verein weiter.

Das Bowlingcenter Rottendorf ist eine kleine 8 Bahnenanlage deshalb ist eine frühzeitige Meldung wichtig um den gewünschten Startplatz zu erhalten.

Für Rückfragen stehe ich gerne unter 01717664770 o,. 09363-8360 und E-Mail: Karlrothenhoefer@yahoo.de zur Verfügung

 

Mit sportlichem Gruß

Karl Rothenhöfer

Download
Ausschreibung 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 145.7 KB

Auslosung Runde 1 Clubpokal 2019-20

Die Runde 1 im Clubpokal 2019/20 wurde ausgelost und von der BBU veröffentlicht!

Es sind immerhin 8 Mannschaften aus dem BVU gemeldet: 4 Bavaria. 3 EMAX, 1 Weiß-Blau!

Viel Erfolg an alle Teams!!! 

Download
Auslosung_1.Runde_cp.19-20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.6 KB
Download
cp19-20_spielplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.5 KB
Download
P2 Clubpokal Spielzettel 190512.xls
Microsoft Excel Tabelle 1.9 MB

23.08.2019


Aktualisierte Ligaplanung der BBU Saison 2019-20

Die BBU hat die aktualisierte Ligaplanung Saison 2019-20 (Stand 20.08.2019) veröffentlicht.

Die Termine mit BVU Beteiligung sind im Kalender eingetragen (ohne Gewähr! ;-)

Download
Ligaeinteilung Süd incl. Bayernliga
Ligaeinteilung-Sued 2019-08-20_komplett.
Adobe Acrobat Dokument 336.4 KB
Download
Ligaplan-Übersicht 2019-20 - 20.08.pdf
Adobe Acrobat Dokument 230.3 KB

21.08.2019


Starterliste Münchner Senioren Doppel/Mixed

Hallo zusammen,

 

anbei die Starterliste für kommenden Sonntag.

Viele viele Holz und viel Vergnügen.

 

LG Heide

------------------

Heide Hessling

Seniorenwart BV Unterföhring e.V.

Download
2019_Senioren Doppel_Mixed_Starterliste.
Adobe Acrobat Dokument 493.8 KB

20.08.2019


Starteinteilung RL-Turnier 2019

Die BBU hat die Starteinteilung für das Ranglistenturnier am 07.09.2019 auf der Max Munich veröffentlicht. Bitte entnehmt eure Startzeiten dem PDF im Download.

Download
2019_Starteinteilung_RL-Turnier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.4 KB

17.08.2019


Erinnerung Anmeldung Clubpokal

Hallo Sportkameraden,

 

hier der 2. und letzte Aufruf zum Clubpokal 2019/20, für diejenigen die sich bis heute noch nicht gemeldet haben, können mir bis Freitag noch Bescheid geben. Danach werde ich die Meldung

fertig machen und abschicken.

 

Mit freundlichen Grüßen

-------------------

Karlheinz Hofbauer

2. Sportwart BVU

 

05.08.2019


Ausschreibung Clubpokal

Hallo liebe Sportkameraden,

 

die Ausschreibung vom Clubpokal diese Saison ist schon da, sprecht euch

mit euren Mitspielern ab, wer diese Saison teilnehmen will.

Bitte schreibt uns bis 11.08.19 wen wir als Ansprechpartner bzw.

Mannschaftsführer melden können.

 

Die Ausschreibung werde ich mit anhängen, der Spielort für das Finale

ist heute noch nicht bekannt.

 

Mit freundlichen Grüßen

------------------

Karlheinz Hofbauer

2. Sportwart BVU

Download
CP-2019-20_Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 360.7 KB

24.07.2019


12. Münchner Senioren Doppel - Mixed Meisterschaft

Werte Sportkollegen,

anbei die Ausschreibung der Münchner Senioren Doppel.

Wer Interesse hat, bitte bei mir anmelden.

Grüße Heide

------------------

Heide Hessling

Seniorenwart BV Unterföhring e.V.

Download
Senioren Doppel_Mixed 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.7 KB

16.07.2019


BVU VEREINSMEISTERSCHAFT 2019

Ausschreibung zur Vereinsmeisterschaft des BVU...

Download
BVU-Vereinsmeisterschaft-2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.4 KB

24.04.2019


SAMSTAGSTRAINING

Liebe Mitglieder,

 

durch die Verschiebung der BM Senioren/Innen vom Wochenende 13/14.04.

auf das Wochenende 27/28.04. ergibt sich auch eine Änderung in unserer Trainingsplanung.

 

Am kommenden Samstag ( 13.04.2019 ) findet das BVU Training wie gewohnt statt. Dafür fällt das Training am 27.04.2019 wegen der o.g. Bayerischen Meisterschaften aus.

 

Mit sportlichen Grüßen

Dominik Hergenröder

1. Sportwart

BV Unterföhring

 


BAYERISCHE DOPPEL 2019

Download
bm2019_akt_dopp_da_aus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.3 KB
Download
bm2019_akt_dopp_he_aus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 88.1 KB


BAYERISCHE MIXED 2019

Download
BMixed-Ausschreibung 2019_akt_mixed_aus.
Adobe Acrobat Dokument 85.8 KB

SÜDBAYR. MÄNNER EINZEL 2019

Download
SBM-2019- Ausschreibung-akt_sb_he_aus.pd
Adobe Acrobat Dokument 102.9 KB
Download
SBM-Starterliste 2019_akt_sb_he_start.pd
Adobe Acrobat Dokument 60.0 KB
Download
SBM-ZEITPLAN 2019_akt_sb_he_zut_zeit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 67.4 KB


SENIOREN EINZEL 2019

Download
BM-SENIOREN-VERSEHRTE 2019_sen_einz_aus_
Adobe Acrobat Dokument 164.6 KB

SENIOREN TRIO 2019

Download
Durchf-Sen-Trio 2019-Verteiler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 172.7 KB